Carbonit Filterpatrone – IFP Ultra (virensicher)
81,00 €
IFP Ultra ist eine zusammengesetzte Aktivkohlemembrankartusche. Durch die Kombination der besonderen Eigenschaften des gesinterten Aktivkohle-Monoblocks mit der ultrafeinen Partikelfiltration der Ultrafiltrationsmembran ist diese Patrone virensicher! | Nutzungsdauer: Wechsel nach 6 Monaten | Filterfeinheit: 5μm/0,02μm | Durchfluss: ca. 1,8-2,3 Liter pro Minute (bei 4 bar Wasserdruck)
Carbonit Filterpatrone – IFP Ultra (virensicher)
IFP Ultra ist eine zusammengesetzte Aktivkohlemembrankartusche. Durch die Kombination der besonderen Eigenschaften des gesinterten Aktivkohle-Monoblocks mit der ultrafeinen Partikelfiltration der Ultrafiltrationsmembran ist diese Patrone virensicher! Schützt aus unsere Sicht auch vor Coronaviren, Spikeproteinen und Graphenoxid Partikel aufgrund der geringen Porengröße der Hohlfasermembran von 0,02µm, was 20nm entspricht.
Carbonit Qualität | Made in Germany
Carbonit Filterkartuschen sind wahrscheinlich die effektivsten Aktivkohlefilterkartuschen auf dem heutigen Markt. Carbonit Filterpatronen werden in liebevoller Handarbeit in Dambeck bei Salzwedel hergestellt. Carbonit verwendet ausschließlich Aktivkohle aus Kokosnussschalen. Davon konnte ich mich bei einer Werksbesichtigung im Rahmen der Händlerschulung überzeugen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Produktqualität so gut ist. Eine solche Spitzenqualität wird in der maschinellen Massenfertigung selten erreicht. Diverse Berichte bestätigen die hohe Wirksamkeit der NFP Premium Filterkartusche. Nur wenige andere Hersteller bieten Gutachten zu Filterpatronen an.
Der außenliegende Aktivkohleblock von 5 μm Feinheit sorgt für die Adsorption der im Wasser gelösten Schadstoffe und die Vorfiltration von Partikeln, während die im Zentrum der Aktivkohle befindlichen Ultrafiltrationsmembranen Partikel bis zu 0,00002mm zurückhält, u.a. auch Viren.
Filterfeinheit: 0,02 µm (Membran); 5 µm (Aktivkohle) Durchfluss: ca. 1,8-2.3 8 Liter pro Minute (bei 4bar)
Sicher auch bei dem neuen CoronaVirus! CoVid19 & Spike Proteinen
Wikipedia zu CoVid19:
„Das TEM-Bild zeigt Virionen von kugelförmiger bis pleomorpher Gestalt mit einem Durchmesser von 60 bis 140 Nanometer (nm). Auf der Oberfläche sind 9 bis 12 nm lange Spikes zu erkennen. Die Morphologie entspricht der anderer bekannter Vertreter der Familie der Coronaviridae……“
Wikipedia weiterhin generell zu Coronaviridae: „Die 120 bis 160 nm großen Viruspartikel (Virionen) besitzen eine Virushülle, in die mehrere verschiedenartige Membranproteine eingelagert sind. Das charakteristische Aussehen der Coronaviren (lateinisch corona Kranz, Krone) liegt an vielen etwa 20 nm nach außen vorragenden keulenförmigen Strukturen an der Oberfläche, den Spikes genannten Peplomeren…..“
120nm sind 0,12 µm – Da die UF-Membran bei der IFP Ultra eine Feinheit von 0,02 µm (20nm) besitzt, schutz die Patrone auch vor den Coronaviren (120nm) und den Spike Proteinen (20nm)
Sicher gegen Graphenoxid
Wikipedia zu Graphenoxid Partikelgröße:
Zitat: „….Die Größe der einzelnen Graphenoxid-Partikel kann durch Nachbearbeitung mittels Ultraschall, Kugelmühle, Jet-Kavitation etc. gesteuert werden. Je nach verwendeter Graphit-Quelle und Delaminierungstechnik sind Partikelgrößen von 50 nm bis unter 20 nm einfach und relativ schnell herstellbar. Da der Teilchenbruch dem Potenzgesetz folgt, brechen kleinere Partikel langsamer als größere. Weiterhin wurde gezeigt, dass die Bruchrate vom Grad und Art der Funktionalisierung abhängt: Einerseits bricht eine Graphenoxid mit einer höheren Dichte an funktionellen Gruppen unter externem Stress leichter als ein Derivat mit weniger funktionellen Gruppen. Enthält das Graphenoxid schwere Schwefelsäure-Ester als funktionelle Gruppen, so ist die Bruchrate im Vergleich zu einem Graphenoxid mit ausschließlich Hydroxyl- und Peroxid-Gruppen bei gleichem Funktionalisierungsgrad erhöht…..“
Da die UF-Membran bei der IFP Ultra eine Feinheit von 0,02 µm (20nm) besitzt, schützt die Patrone vermutlich auch vor Graphenoxidpartikeln (50-20nm) und den Spike Proteinen (20nm)
Anwendungsbereich:
Zur Wasserfiltration in Küche und Bad kurz vor der Entnahme (Point of use). Schwerpunkteinsatz bei bakteriellen- bzw. Virenbelastungen im Wasser. Normalerweise in Deutschland nicht notwendig.
Ausstattung
CARBONIT Monoblock® gebackener Blockfilter hergestellt im Sinterprozeß, international patentiert, mehrfach ausgezeichnet und wissenschaftlich anerkannt. (Nicht zu verwechseln mit losen Schüttungen aus Granulatkohle oder extrudierten Blöcken).
Empfohlener Filterwechsel
alle 6 Monate
Downloads
2 Bewertungen für Carbonit Filterpatrone – IFP Ultra (virensicher)
Füge deine Bewertung hinzu Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Silvia Emrich (Verifizierter Besitzer) –
Sehr gutes Produkt um sich sicher vor Bakterien und Viren zu schützen, sehr gutes Trinkwasser
anonymous anonymous (Verifizierter Besitzer) –
Top Produkt für sauberes Wasser!Sehr empfehlenswert.