Carbonit Auftischfilter | SanUno inox S aus Edelstahl
499,00 €
DAS ORIGINAL! | Der Carbonit SanUno Inox-S ist die Edelstahlversion des beliebten Bestsellers Carbonit SanUno. Ein sehr hochwertiger Auftisch- Aktivkohlefilter aus Edelstahl Standard (ohne Standfuß) zum Anschluss an den regulären Wasserhahn. Hergestellt vom Marktführer Carbonit. Die Aktivkohlefilter von Carbonit sind gesinterte d.h. gebackene Aktivkohleblöcke, welche nach einem speziellen Verfahren hergestellt werden. Die daraus entstandenen Aktivkohleblöcke absorbieren Bakterien & Schadstoffe sehr gründlich und geben diese gebundenen Schadstoffe auch nicht mehr ab.
Carbonit Auftischfilter | SanUno inox S aus Edelstahl
Die Edelstahlversion des beliebten Bestsellers Carbonit SanUno. Der Carbonit SanUno Inox ist ein hochwertiger Auftisch- Aktivkohlefilter zum Anschluss an den regulären Wasserhahn. Der Inox-S ist aus Edelstahl gefertigt und ist die Standardversion (ohne Standfuß) des Marktführers Carbonit. Carbonit Aktivkohlefilter sind gesinterte d.h. gebackene Aktivkohleblöcke, die nach einem Spezialverfahren hergestellt werden. Die daraus entstehenden Aktivkohleblöcke, absorbieren Schadstoffe & Bakterien sehr gründlich aus dem Leitungswasser und geben diese gebundenen Schadstoffe nicht mehr ab. Bei einigen anderen Herstellern, besteht das Risiko, dass bereits absorbierte Schadstoffe wieder herausgespült werden, sobald die maximale Aufnahmekapazität erreicht wurde. Bedeutet, Sie trinken die Schadstoffe wieder mit. Die gesinterten Aktivkohleblöcke von Carbonit haben das Problem nicht. Wenn bei diesen Filterpatronen die maximale Aufnahmekapazität erreicht ist, leitet die Filterpatrone auch kein Wasser mehr durch. Sie merken vorzeitig, wenn die Aufnahmekapazität erreicht ist, da die Patrone Ihre Abgabemenge verringert. Bitte wählen Sie optional Ihre Filterpatrone(n) zu Ihrem CArbonit SanUno Inox-F dazu. Wir empfehlen Ihnen entweder die GFP – oder NFP Premium Filterpatrone.
Unterschied zwischen dem SanUno Inox-S & dem Inox-F
Im Prinzip sind beide Modelle absolut identisch. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten besteht darin, dass der eine mit und der andere ohne Standfuß ist. Der Carbonit SanUno Inox-S ist standardmäßig ohne Fuß. Die Variante mit dem Standfuß wird mit dem Kürzel „F“ gekennzeichnet. Bedeutet, das baugleiche Modell mit Standfuß heißt „SanUno Inox-F“. Für dieses Modell klicken Sie bitte hier: Carbonit SanUno Inox F.
Carbonit SanUno Inox S (Edelstahl)
Der Carbonit SanUno Inox-S ist ein hochwertiger Auftisch- Aktivkohlefilter aus Edelstahl für den direkten Anschluss an den Wasserhahn mit original CARBONIT® Premiumpatronen. Die Filterpatronen von Carbonit lösen die wohl größten Probleme in unserem Leitungswassernetz. Hier werden u.A. gefiltert: Pestizide, Hormone, Schwermetalle (Kupfer, Blei), Chlor, Chlorverbindungen, Arzneimittelrückstände, Keime, Bakterien und Mikroplastik. Das Besondere: die gelösten Mineralien bleiben im Wasser enthalten. Mehr Informationen: Was filtert Was? Aktivkohle oder doch Umkehrosmose?
Informationen zum Anschluss des Filters:
Die Zufuhr des Wassers erfolgt über den dazugehörigen Zulaufschlauch. Das mitgelieferte Umschaltventil hat ein Innengewinde (M22) und ein Außengewinde (M24). Dieses Umschaltventil passt in 90% der Fälle an allen Wasserhähnen direkt und problemlos. Sollten Sie dennoch eine abweichende Adaptierung benötigen, haben wir zahlreiche Anschlussadapter in verschiedenen Größen.
Der SanUno INOX-S Auftischfilter – in 5 Minuten betriebsbereit
BITTE BEACHTEN: Den SanUno Inox-S nicht bei einem Niederdruckboiler verwenden! Bei Brausearmaturen ist der Anschluss meist nicht möglich! Einsatz nur mit Kaltwasser!
Anwendungsbereich:
Der SanUno Inox-S ist ein Auftischgerät für den Anschluss an den regulären Wasserhahn mit einen Umschaltventil und Adapter für innenliegende Gewinde. Für eine „Point-of-use“ Filterung in Ihrer Küche.
Ausführung:
Ein installationsfertiges Auftisch-Filtergerät für den sofortigen Anschluss an den Wasserhahn. Das Gehäuse des Inox-S besteht aus Edelstahl. Der Schlauch vom Filter zum Umlenkventil besteht aus Silikon (weichmacherfrei) und der Auslauf des Filters besteht ebenfalls aus Edelstahl.
Filtereinsatz:
Wählen Sie Ihre Filterpatrone nach eigener Auswahl. Wir empfehlen Ihnen für den SanUno Inox-S, die NFP-Premium Patrone zu verwenden. Es sei denn, Sie verfolgen bestimmte Ziele, wie z.B. Kalkreduzierung, dann wählen Sie bitte Ihre bevorzugte Filterpatrone. Bei Fragen oder Unklarheiten, kontaktieren Sie uns bitte!
Standardpatrone ist die NFP Premium
- Filterfeinheit: ca.0,45 µm
- Temperatur: Einsatz nur bei Kaltwasser, vor Frost schützen
- Durchfluss: ca. 2 Liter pro Minute
Carbonitfilter ▶ Made in Germany
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen für den Carbonit SanUno Inox-S die Nutzung von originalen Carbonit Filterpatronen. Diese Filterpatronen sind nachweislich die besten Patronen für die private Filterung des Trinkwassers! Sie filtern unter Anderem Bakterien und Schadstoffe zu 99% aus dem Leitungswasser. Die dabei gelösten Mineralien blieben im Wasser enthalten. Die hohe Qualität und Wirksamkeit der Filterpatronen von Carbonit, belegen zahlreiche Gutachten. Carbonit hat in diversen wissenschaftlichen Untersuchungen bewiesen, dass Sie aktuell die wohl wirksamsten Filterpatronen für die Aktivkohlefilterung herstellen. Es gibt inzwischen Firmen, die ähnliche Filtergeräte und Filterpatronen herstellen, die aber nicht an die hohe Qualität der Carbontfilter herankommen. Link zu einzelnen Gutachten über Carbonit | Wettbewerbsvergleich | Carbonit – Fragen & Antwortenbroschüre inkl. ausgewählter Gutachten | Link zu unserem Downloadverzeichnis mit weiteren Infos, Broschüren & Gutachten zu Carbonit Filtern & den UMH Technologien | Überblick: Was filtert Was? Aktivkohle oder doch Umkehrosmose?
Was macht die Carbonit Filter so besonders?
Die Aktivkohleblockfilter von Carbonit werden in einem Spezialverfahren hergestellt. Die Grundrohstoff der Patronen ist aus 100% natürlicher Aktivkohle. Diese Aktivkohle wird aus Kokosnussschalen gewonnen. Aus dieser reinen und natürlichen Aktivkohle stellt Carbonit gesinterte bzw. gebackene Aktivkohleblöcke her. Das durch Carbonit patentierte und aufwendige Sinterverfahren, wird die Aktivkohle in verschiedenen Körnungsgrößen gemischt, dann in Formen gefüllt, verdichtet und im Ofen gebacken. Die daraus entstandenen Aktivkohleblöcke können extrem gründlich Bakterien und Schadstoffe absorbieren. Das Besondere an den gesinterten Aktivkohleblöcken ist, dass Sie bereits gebundene Schadstoffe nicht mehr abgeben können. Im Gegensatz bestehen die meisten angebotenen Aktivkohlefilter auf dem Markt aus losem Granulat oder aus losem Granulat gepressten Blöcken. Bei dieser Filterart liegt die Adsoprtionsfähigkeit wesentlich unter dem der gebackenen Aktivkohleblöcke von Carbonit. Da loses Granulat nur die Oberfläche bindet, findet auch keine Mikrofiltration statt, sondern und die chemische Reaktion der Aktivkohle. Da gepresste Aktivkohleblöcke aus Granulat sehr viel Bindemittel benötigen, kann es zur Folge haben, dass die Poren der Kohle verkleben und die effektive Filterfläche sehr massiv reduziert wird. Durch das spezielle Sinterverfahren von Carbonit, entsteht ein Aktivkohleblock, der eine sehr hohe chemische Adsorptionsfähigkeit aufweist und das mit einer Porengröße von nur 0,45 μm! Dem Wasser werden Schadstoffe durch die mechanische Rückhaltung , der Filterung im Mikrobereich und der chemischen Reaktion der Aktivkohle entnommen. Dadurch sind die Carbonit Filterpatronen so effektiv. Des Weiteren sind die Filterpatronen von Carbonit sehr sicher, da bereits gebundene Schadstoffe niemals wieder herausgeschwemmt werden. Wenn die Aufnahmekapazität der Patrone erreicht ist, verblockt die Filterpatrone (kein Wasserdurchlass mehr). Bedeutet: Je geringer die Aufnahmekapazität wird, desto weniger Wasser fließt heraus. Sie sehen also schon frühzeitig, bevor Sie Filterpatrone wechseln sollten. Bei diversen anderen Herstellern kann es sein, dass die bereits gebundenen Schadstoffe wieder ins Trinkwasser abgegeben werden, sobald die maximale Aufnahmekapazität erreicht ist. Die Filter bluten aus und Sie trinken die Schadstoffe mit, ohne dass Sie es merken! Das stellt natürlich ein massives Gesundheitsrisiko dar. Wir machen damit keine Experimente und setzen deshalb auf die Aktivkohlefilter vom Marktführer Carbonit. Für Ihre Gesundheit! Überblick: Was filtert Was? Aktivkohle oder doch Umkehrosmose?
Bitte wechseln Sie die Filterpatrone wenn nur noch wenig oder dann, wenn überhaupt kein Wasser mehr abgegeben wird. In jedem Fall aber spätestens nach 6 Monaten. Für die SanUno Auftischgeräte gibt es verschiedene Filterpatronen die passen und jederzeit ausgetauscht werden können.
Quellwasserstruktur? Erweitern Sie Ihren System mit UMH Technologie
Es ist egal ob Ihr Wasser nach oder vor der Filterung aus dem Wasserhahn kommt, die natürliche Struktur bzw. die feinstoffliche Ebene des Wassers ist zerstört. Doch warum eigentlich?
Das passiert durch den Weg, den es vom Wasserwerk bis hin zu Ihren Wasserhahn zurücklegen muss. Der anliegend hohe Wasserdruck, die kilometerlangen Leitungen und die völlig verwinkelten und starren Leitungswege, ermöglichen dem Wasser nicht mehr in seiner Ursprungsform, einer natürlichen Quelle zu fließen. Vor allem bei einer intensiven Filtermethode wie z.B. der Umkehrosmosefilterung (hoher Druck), ist die Energetisierung, Belebung und Neustrukturierung des Wasser von großer Bedeutung, da das Wasser strukturell und energetisch völlig zerstört wird. Nach der Filterung ist Ihr Wasser von jeglichen Schadstoffen befreit und behält bei Aktivkohlesystemen sogar die Mineralien, allerdings muss das Wasser auch zellgängig sein um den Körper bzw. die Zellen optimal mit Wasser versorgen zu können. Das Wasser sollte genauer gesagt eine hexagonale Strukturen haben. UMH bietet Lösungen für eine einzigartige und hochwertige Wasserverwirbelung, Energtisierung und Kalkumwandlung. Für ein zellgängiges und hochwertiges Trinkwasser mit Quellwasserqualität. Mehr Informationen zur UMH-Technologie
___________________________
Erweitern Sie Ihren neuen Carbonit SanUno Inox-S mit einer UMH-Technologie und Sie erhalten ein sehr gutes und hochwertiges Komplettsystem. Sie haben die Auswahl zwischen den Kleingeräten UMH Pure Gold, UMH Pure Rhodium oder UMH Live. Für eine spürbar weiche Quellwasserqualität mit UMH Technologie.
___________________________
Beleben Sie ihr gefiltertes Wasser mit UMH und schmecken Sie den Unterschied
- Für zellgängiges Wasser mit Quellwasserstruktur
- Spürbar weiches Wasser
- Löschung von Schadstofffrequenzen
- Hochwertige und geprüfte Wasserenergetisierungssysteme
- Hergestellt in Österreich
- Liebevolle Handarbeit
- optimal als sinnvolle Ergänzung zu bestehenden oder neuen Filtersystemen
- Schutz für Rohrleitungen und Geräte
- Ohne Strom, ohne Chemie, ohne Magnete
- Wartungsfrei
Montage & Filterwechsel beim Carbonit SanUno
Wie schließe ich einen Auftischfilter direkt an den Wasserhahn an & wie ermittle ich den richtigen Anschlussadapter
Die Anschlussadapter finden Sie hier
Schadstoffrückhaltung der NFP Premium
Schadstoffrückhaltung* der Carbonit NFP Premium (Standardfilterpatrone des Carbonit SanUno):
Parameter | Reduzierung | Gutachter |
Escherichia coli *1 Enterococcus faecalis *1 | > 99,9% | GFT / Uni Bielefeld |
Blei *2 Kupfer *2 | > 90% | TÜV Umwelt |
Chlor2 Chloroform *2 Lindan2 DDT2 Atrazin *2 | >99,0% >99,9% >99,8% >99,8% >99,8% | tti Magdeburg GmbH/ FH Magdeburg |
Medikamentenrückst. *2 – Clofibrinsäure – Carbamazepin – Diclofenac – Ikuprofen – Ketoprofen – Propiphenazon | >99,9% >99,9% >99,5% >99,9% >99,9% >99,9% | TUBerlin |
Polare Pestizide *2 – Bentazon – 2,4 D – Dichlorprop. – MCPA – Mecoprop. – p.p‘-DDA | >99,9% >99,9% >99,9% >99,9% >99,9% >99,5% | TUBerlin |
*1 Test mit Belastung über Nutzungsdauer von 6 Monaten *2 Test mit Belastung über Filterkapazität von 10.000 Litern
CARBONIT Monoblock NFP Premium Filterpatronen sind Standardpatronen für die Trinkwasser-Filtersysteme: Carbonit SANUNO – Carbonit VARIO – Carbonit DUO- Der Einsatz in vielen handelsüblichen Standardgehäusen ist aufgrund der genormten Abmessungen der Filterpatrone möglich. Eine Kurzfassung der wichtigsten Gutachten und viele weitere Informationen finde Sie unter www.carbonit.com * Für folgende pathogene Keime hat die GFT/ Uni Bielefeld ebenfalls Tests durchgeführt. Die Rückhaltung lag für alle Keime bei > 99,9%: Bakterien (Staphylococcus aureus, Staphylococus haemolyticus, Enterobacter cloacae, Pseudomonas aeruginosa, Bacillus subtilis), Mikroorganismen (Entamoeba coli, Giardia Lamblia, Cryptosporodium parvum, Hymenolepis nana, Schistosoma mansoni, Ascaris suum), Pilze/ Hefen (Candida albicans, Rhodotorula mucilaginosa, Saccharomyces cerevisae). Darüberhinaus wurde vom TÜV Rheinland/ Berlin-Brandenburg bestätigt, dass die Ergebnisse der Gutachten verlässlich und hinreichend übertragbar auf den realen Einsatz der Patrone sind.
Technische Daten
- Leistung: Bei einem Wasserdruck von 4bar bis zu 120 Liter pro Stunde‘
- Gewicht: trocken ca. 2,9kg, nass ca. 4,2kg
- Maße Basisgerät: Filtereinheit ohne Anschlüsse (B x H x T) 20 x 39 x 9,3 cm
- Länge des Anschlussschlauches ca.90cm.
- Material: Gehäuse, Auslauf, Deckel- und Fußblende aus Edelstahl ; innerer Boden- und Auslaufdeckel POM
Downloads
- Download Datenblatt SanUno Inox
- Download Bedienungsanleitung SanUno Inox
- Download Bauteilzeichnung Inox
- Download Datenblatt NFP Premium Patrone
- Download Wettbewerbsvergleich Kupfer Rückhaltung
- Download Wettbewerbsvergleich Chlor Rückhaltung
- Download Wettbewerbsvergleich Chloroform Rückhaltung
- Download Carbonit Fragen & Antworten zu Carbonit inkl. Gutachten
Schreibe die erste Bewertung für „Carbonit Auftischfilter | SanUno inox S aus Edelstahl“ Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.