AquaVolta® H2 Inspirator 300 | Inhalation von Wasserstoff-Gas
2.370,00 €
Der H2 Inspirator 300 erzeugt bis zu 300 ml reines H2-Wasserstoffgas pro Minute für die Inhalation durch eine Nasenbrille. Mit einem Wasserstoffinhalator können Sie nach Bedarf 99,995 % reines H2-Gas und auf Wunsch auch 150 ml/min Sauerstoffgas (O2) mischen und inhalieren.
AquaVolta® H2 Inspirator 300 | Inhalation von Wasserstoff-Gas
Der H2 Inspirator 300 erzeugt bis zu 300 ml reines H2-Wasserstoffgas pro Minute für die Inhalation durch eine Nasenbrille. Mit einem Wasserstoffinhalator können Sie nach Bedarf 99,995 % reines H2-Gas und auf Wunsch auch 150 ml/min Sauerstoffgas (O2) mischen und inhalieren. Ebenfalls erhalten Sie einen AquaVolta® Turbo Booster zur Erzeugung von wasserstoffreichem Trinkwasser oder Wasserstoffwasser mit hohem Redoxpotential.
Merkmale des AquaVolta® H2 Inspirator 300
- H2-Generator mit bis zu 2 x 150 ml/min H2-Gas-Ausbeute (einstellbar 50-150ml/Min.) und 1x 150ml O2, dank mitgeliefertem T-Verbinder auch Inhalation von 1x 300ml/Min. H2-Gas & auf Wunsch 1x 150ml Sauerstoff-Gas (O2) im Mix
- Dank MEA-Fähigkeit, erhalten Sie mehr Wasserstoff mit weniger Energie und eine längere Haltbarkeit Ihrer Wasserstoffmaschine
- Zur Inhalation von reinem (99,999% igem) Wasserstoff (H2-Gas)
- Inklusive ein Aquavolta® Nano Wasserstoffbooster mit 1,7ppm – 4 ppm H2-Gehalt
Dieser Wasserstoffgenerator wurde neu konzipiert und entspricht dem neuesten Stand der Technik. Der AquaVolta® H2 Inspirator 300 verwendet die neueste Technologie von DuPont, um die Effizienz erheblich zu steigern und die Lebensdauer des Systems zu verlängern. Eine eingebaute MEA-PEM-Membran sind derzeit die beste Version von Protonenaustauschmembranen. Die neue Technologie MEA-SPE (Mirco-Electrode Array) ist kleiner und leistungsfähiger als die herkömmliche SPE-PEM-Technologie. Die Membran ist so angeordnet, dass sie effizienter und stärker ist. Dies ergibt die reinste Qualität von molekularem Wasserstoff von 99,999 %. (Wie frühere Modelle verwendet es die SPE-Technologie). Die SPE/PEM-Elektroden älterer Generatoren waren aus Reintitan. Aber diese neueste DuPont-Technologie (MEA) verwendet die hochwertigsten platinbeschichteten Titanelektroden, die in Japan hergestellt werden. Der H2-Fluss beträgt bis zu 300 ml/min.
Auf Anfrage können Sie auch das baugleiche Gerät mit doppelter Leistung bekommen (2 x 300 ml/min H2 Gas & 1x 300 ml O2 Gas). Nur für Profis! Wir raten aufgrund der dann zu hohen & unnötigen 600ml/Min H2-Gasmenge, die dann schon gefährlich sein könnte, davon ab.
Wie wirkt H2 als therapeutisches Gas?
Die Wissenschaft kennt noch nicht alle Details. Die Folgen ihres Einsatzes im Grundstudium sind jedoch hinlänglich bekannt. Und eine milliardenschwere Industrie im Fernen Osten hat dafür gesorgt, dass die Menschen nicht auf jahrzehntelange menschliche Forschung warten müssen, um sich als 100 % wirksam zu erweisen. Sie verlassen sich darauf, was wahrscheinlich daraus wird.
Heutzutage kann man vielleicht ganz nüchtern feststellen, dass H2 aus verschiedenen Gründen, das wohl interessanteste von jeglichen medizinischen Gasen ist. H2 verringert im Wesentlichen Entzündungen und oxidativen Stress und somit die Ursache der 150 häufigsten Krankheitsbilder. Aus bisheriger Sicht schützt es nicht gegen bakterielle und virale Infektionen. Entzündungen und oxidativer Stress sind dennoch zweifellos die grundlegendsten Mechanismen, welche die Zerstörung menschlicher Gesundheit, besonders in zunehmenden Alter und den typischen Alterskrankheiten sind. Es hat sich gezeigt, dass molekularer Wasserstoff in fast jedem Organ des menschlichen Körpers wirksam ist und dabei hilft, das Niveau von oxidativem Stress und Entzündungen zu regulieren und zu mildern.
Was bedeutet es, weniger der gefährlichsten Hydroxylradikale in unserem Körper zu haben? Wenn man sich andere freie Radikale wie Stickstoffmonoxid (NO) ansieht, ist dies ein sehr vorteilhaftes und wichtiges freies Radikal, das hilft, die Blutgefäße zu erweitern und den Blutdruck zu senken. Niemand will NO mit Antioxidantien neutralisieren. Darüber hinaus verwendet unser Immunsystem andere Oxidationsmittel wie Wasserstoffperoxid. Allerdings sind unsere körpereigenen Antioxidantien bereits sehr zuverlässig darin, diese zu bändigen. Auch das sehr zellschädigende Peroxynitrit-Anion geht durch eine Behandlung mit Wasserstoffgas offensichtlich zurück. Soll ich warten, bis alle Ärzte wissen, warum? Die Ärzte, die Sie behandeln, haben im Durchschnitt 20 Jahre Erfahrung in der Medizin Sie haben möglicherweise nichts über die Mechanismen von NO oder Peroxynitrit erfahren. Normale Antioxidantien sind nicht selektiv. Sie geben Elektronen an relativ schwache Oxidationsmittel ab. Molekularer Wasserstoff hingegen reagiert selektiv nur auf superstarke Oxidationsmittel, die andere körpereigene Antioxidantien nicht verarbeiten können. Wasserstoff hilft, alles wieder zur Homöostase zu bringen. Deshalb ist die Wasserstoffforschung so schwierig. Denn in vielen Fällen wird auch dann keine Veränderung beobachtet, wenn man Zellen oder Tieren Wasserstoffmoleküle zuführt. Wenn bereits alles perfekt ist, werden Sie keine Veränderung feststellen, da sich alles bereits in der Homöostase befindet. Wasserstoff muss oft eine Art Toxin verabreicht werden, und Wasserstoff muss diese Probleme vermeiden, die durch dieses Toxin verursacht werden. Finden Sie heraus, wie es geht die Auswirkungen zu mildern, zu retten oder abzumildern.
Achtung: Verwenden Sie nur Laborwasser und lassen Sie die Membran nicht austrocknen
Bei Wasserstoffmaschinen muss die Wasserart null TDS-PPM sein. Aus diesem Grund sollten Sie nur zweifach destilliertes Wasser verwenden. Nach etwa 4 Wochen Gebrauch wird der TDS-Gehalt im Tank ansteigen, also wechseln Sie das Wasser ab einem maximalen Mineralstoffgehalt von 15 PPM.
Bitte verwenden Sie kein selbstgemachtes destilliertes Wasser oder RO-Wasser. Je reiner das verwendete Wasser ist und je öfter Sie das Wasser wechseln, desto mehr Spaß werden Sie mit Ihrem H2-Generator haben. Und wenn alles andere fehlschlägt, können wir das Herz, die Elektrolysezelle, ersetzen. Aber normalerweise ist es nicht notwendig. Vielleicht nach 5 Jahren regelmäßiger Nutzung…
Technische Daten
- Farbe: gold matt, weiß
- Maße (LxBxH): 26 x 26 x 28 cm (10,24” x 10,24” x 11,02” Zoll)
- Gewicht: 5 kg (11 lbs)
- Netzteil: AC220V/50Hz
- Nennleistung:
- H2 Ausbeute: max. 300 ml/min (2 x 150 ml/min) oder die doppelte Variante mit max. 600 ml/min
- Technologie: MEA-SPE Membrantechnologie (Nafion 115)
Herstellergarantie
3 Jahre Garantie, Elektrolyse-Zelle ausgelegt auf 3000 Stunden Laufzeit, andere haben typischerweise nur 1 Jahr Garantie | Garantie der 1x AquaVolta Turbo Booster: 1 Jahr